Sunpass

Wir sind jetzt ein zertifizierter Sonnenschutzkindergarten

Jeder Sonnenbrand im Kindesalter erhöht die Wahrscheinlichkeit, später an Hautkrebs zu erkranken. Deshalb setzt die Bremer Krebsgesellschaft das Projekt „SunPass – gesunder Sonnenspaß für Kinder“ in Kooperation mit der European Skin Cancer Foundation in Bremer Kindertagesstätten um. Ziel des Projektes ist eine Verbesserung der Maßnahmen zum Sonnenschutz, die bereits im Kindergarten ansetzt. Dabei soll das Bewusstsein von ErzieherInnen und Eltern für dieses Thema geweckt und die UV-Exposition der Kinder reduziert werden.

Im Oktober 2014 wurde uns das Zertifikat zum „Sonnenschutzkindergarten“ durch Frau Astrid Büttner von der Bremer Krebsgesellschaft verliehen.

Artikel* vom Weser Kurier über das Projekt Sunpass: PDF

“Ausgezeichnet in die Sonne. Sunpass: Weitere fünf Kitas in Bremen Nord zum Sonnenschutzkindergarten ernannt.”: Bremer Anzeiger, Nord/West Ausgabe, 18.10.2014, Seite 8

Wo ich ohne Maske herumlaufen kann
Wo einer meine Sorgen anhört